Wappen_Plaidt

Brandschutz in der KiTa “Arche Noah”

Alle Kinder haben an einer spannenden Brandschutzwoche teilgenommen. Es wurden die wichtigsten Fakten/ Basics zum Thema “Feuer” besprochen. Nun wissen alle, dass es gutes und schlechtes Feuer gibt, wie man sich richtig im Brandfall verhält und das Wichtigste, schnell die Brandstelle zu verlassen.

Denn sie haben gelernt, alle Gegenstände, die man kaufen kann, könnte man auch neu kaufen, aber das Menschenleben gibt es nur ein einziges Mal. Jeder Mensch ist einzigartig.

Ende der Woche kamen Feuerwehrfrau Annika Wolff und Feuerwehrmann Thorsten Rönn, um den Kindern die Feuerwehrkleidung zu zeigen und vorzuführen, damit diese im Brandfall keine Angst haben müssen.

Da alle Kinder sehr interessiert waren, durften zur absoluten Krönung die Vorschulkinder das Feuerwehrgerätehaus besuchen. Dort wurden ihnen das Gebäude, die Fahrzeuge und alle notwendigen Gerätschaften gezeigt. Mit großem Interesse wurde die Technik im Funkraum bestaunt. Das Beste, das Spritzen mit dem Wasserschlauch, gab es zum Abschluss.

Die KiTa „Arche Noah“ bedankt sich für die hautnahe Präsentation und die investierte Zeit der Freiwilligen Feuerwehr.

Autor