Wappen_Plaidt

Über Plaidt

Gemeinderat

Mehr Informationen finden sie hier:

Gemeinderat

Hummerich-Halle

Mehr Informationen gibt es hier:

Volkshochschule

Unsere Volkshochschule wurde im Jahre 1951 ins Leben gerufen und die Ortsgemeinde Plaidt übernahm die Trägerschaft.

Seit dem 01. Januar 2021 sind wir nun eine Außenstelle der Kreisvolkshochschule Mayen-Koblenz (kvhs Mayen-Koblenz). Dieser gehören außerdem die Außenstellen vhs Maifeld, vhs Mendig, vhs Rhein-Mosel sowie vhs Vallendar an.

Der Landkreis Mayen-Koblenz ist Träger kvhs Mayen-Koblenz, die mit Wirkung zum 01.01.1998 als Volkshochschule nach § 8 Abs. 1 des Weiterbildungsgesetztes staatlich anerkannt wurde.
Mehr gibt es hier: www.kvhs-myk.de

2019-11-03

Jugendzentrum

Das ist Plaidt

Plaidt ist eine sehr lebens- und liebenswerte Gemeinde, nicht zuletzt dank der rund 6.000 Bürgerinnen und Bürger, die sich in vielen Vereinen und Nachbarschaften engagieren. Als größte Pellenzgemeinde liegen wir direkt an der Nette, sind mit einer sehr guten Verkehrsanbindung über die A 61 / A 48, sowie den ÖPNV ausgestattet und Sitz der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz. Verwaltung und Ortsgemeinderat gehen die Zukunftsthemen wie Entwicklung von Baugebieten sowie Gewerbeflächen und leistungsfähiger Infrastruktur konsequent an. Nicht auf jede Frage findet sich gleich eine Antwort. Doch ich bin mir sicher, dass wir dank des konstruktiven Miteinanders in unseren Gremien auch in Zukunft viel für unsere Heimat bewegen können.