Wappen_Plaidt

Felix – ein Hase auf Weltreise

Seit letztem Jahr August befindet sich der kleine Hase Felix auf großer Reise durch die Welt.

Nach seinem Luftballonflug möchte er den Weg zurück in die Kita “Arche Noah” finden, genauer gesagt, zu der Bienengruppe.

Auf seiner Reise schickt Felix den Bienenkindern immer wieder tolle Briefe, die erzählen, wo er sich gerade befindet, welche neuen Kulturen und Sprachen er kennenlernt und auch welche Sehenswürdigkeiten sehr interessant anzusehen sind.

Nach Australien und Afrika befindet sich Felix nun in Südamerika. Dort ist er nach dem brasilianischen Straßenkarneval und dem Ausflug durch den Amazonasregenwald nun auf den Osterinseln angekommen.

Dort findet man riesige, einzigartige Steinfiguren die aus rotem Vulkangestein bestehen. Sie werden Moais genannt und geben bis heute viele Rätsel auf. Niemand kann so genau erklären, wie sie entstanden sind.

Die Kinder der Bienengruppe hatte dazu eine tolle Idee. Sie glauben, die Menschen haben die Steine gesammelt und zu den Figuren verarbeitet. Und genau das wollten sie gerne auch mal machen, eben nur in kleinerer Form.

Aus diesem Grunde ging es am Mittwoch, 25. Mai 2022, auf in den Plaidter „Vulkanpark“, um Steine zu sammeln und sich die großen Steinbrocken im Park genauer zu betrachten.

Da die großen leider doch zu schwer waren um sie in den Kindergarten zu tragen, haben die Kinder doch lieber kleinere Steine mitgenommen.

Diese konnte nachher jedes Kind so anmalen und gestalten, wie es mochte.

So hat jeder seine eigene kleine „Moai-Statue“ für zu Hause.

Autor