Wappen_Plaidt

Gemeinsame Olympiade unserer Plaidter Kindertagesstätten

Olympia war das Thema, zu dem die Kinder der KiTa “St. Willibrord“ am 11. Mai 2022 von den zukünftigen Schulkindern der KiTa “Arche Noah” eingeladen wurden.

Bei schönstem Wetter wurden die Kinder und Erzieherinnen mit dem Olympischem Feuer am Außengelände des Kindergartens empfangen und auf das Außengelände begleitet. Dort begrüßten sich alle mit einem lauten „Hallo“. Mit Lauforden bestückt und mit flottem Tanz gelockert, gingen die Spiele los.

Die Olympiade bestand aus 6 Stationen unter anderem mit Eierlauf, Weitsprung oder Gummistiefel-Weitwurf, die die Kinder mit viel Spaß und Energie durchliefen. Versorgt mit Getränken und kleinen Stärkungen, waren alle Athleten so fit, dass jeder einen Goldbutten verliehen bekam. Leider verging die Zeit viel zu schnell und somit verabschiedeten sich die Kinder auch schon wieder mit einem Sprachreim voneinander und die „Willibrord-Schulkinder“ machten sich mit Verspätung auf den Heimweg.

Alle freuen sich schon auf die nächste Aktion.

Autor