Wappen_Plaidt

Hochwasserhilfe Plaidt – erste Auszahlungen werden vorgenommen

Erfreulicherweise sind bei dem Spendenaufruf zugunsten der Hochwassergeschädigten in Plaidt bislang rund 35.000,00 TEUR bei Ortsgemeinde, Verbandsgemeinde sowie CURA Plaidt e.V. eingegangen, so dass nun die ersten Auszahlungen vorgenommen werden konnten.

In Abstimmung mit dem Vorstand von CURA werden zunächst 25% der gemeldeten Schadenssumme, maximal 1.000,00 EUR, pro Haushalt ausgezahlt. Da noch Spenden ausstehen, wird der verbleibende Restbetrag dann später auf alle Geschädigten umgelegt.

CURA und wir möchten uns recht herzlich für die finanziellen Mittel bedanken.

Ein Dank geht auch an den Musikzug Rot-Weiss Plaidt für sein Benefizkonzert und alle Helfer, die sich am 15. Juli 2021 sowie den Tagen danach engagiert haben.

Und nicht zuletzt ein großes Dankeschön an die Freiwilligen Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Pellenz, die für uns im Einsatz waren.

Autor