Wappen_Plaidt

KiTa-Kinder auf Ernstfall vorbereitet

Am 03.05.2022 ertönten die Rauchmelder in unserer KiTa “Arche Noah”.

FEUERALARM

Alle Kinder der KiTa beendeten sofort das Spiel, ließen alles stehen und liegen, um auf das Außengelände zu den jeweiligen Sammelpunkten zu gelangen. Auch die Kinder und Erzieherinnen die zum Zeitpunkt des Alarms in der Turnhalle waren, verließen vorschriftsmäßig die Einrichtung zum angrenzenden Parkplatz.

Mit Hilfe des Gruppentagebuchs wurde die Vollzähligkeit der Kinder überprüft.

Kaum auf dem Sammelplatz angekommen, hörten die Kinder das Martinshorn der Feuerwehr. Alle waren gespannt, was nun passiert.

Brannte es wirklich?

Zum Glück war es nur eine Übung. Kinder, das Personal der KiTa, aber auch die Feuerwehrmänner und -frauen, sollten so auf den Ernstfall vorbereitet werden.

So verschafften sich die Feuerwehrleute einen örtlichen Einblick in unsere KiTa und dem Personal sowie den Kindern wurde die Notsituation in der Übung nähergebracht.

Das Team der KiTa bedankt sich für den freiwilligen Einsatz der Feuerwehr.

Autor