Wappen_Plaidt

Oldtimerfreunde Andernach spenden für Hochwassergeschädigte in Plaidt

Die Oldtimerfreunde Andernach und Umgebung e. V. haben am Sonntag, 19. September 2021, eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 auf dem Gelände am Hagebaumarkt veranstaltet.

Bei dieser Veranstaltung wurde ein Spendenerlös von 3.600,00 Euro eingenommen.

Diese Spende ist ausschließlich als Direkthilfe der Geschädigten in unmittelbare Nachbarschaft, den Betroffenen der Flutkatastrophe an der Nette, gewidmet.

Die Spende von 3.600,00 Euro konnte vom geschäftsführenden Vorstand der Oldtimerfreunde nun an die Ortsgemeinde übergeben werden, damit diese direkt an die betroffenden Haushalte weitergereicht werden kann.

Es war den Oldtimerfreunden ein besonderes Anliegen, auch den Betroffenen von der Flutkatastrophe an der Nette eine finanzielle Hilfe als Unterstützung zu ihrem Wiederaufbau durch den Orstbürgermeister zukommen zu lassen.

Die Oldtimerfreunde pflegen nicht nur ihr eigenes Vereinsleben, sondern sind sich auch ihrer sozialen Verantwortung bewußt.

Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!


Josef Dünchel – 1. Vorsitzender, Regina Dünchel – Kassenwart, Peter Wilkes – Ortsbürgermeister Plaidt, Edith Hermann – Geschäftsführerin, Hans Stein – 2. Vorsitzender und Max Stein

Autor