Wappen_Plaidt

Rundgang über unseren Friedhof

In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein Rundgang über den Plaidter Friedhof statt. Der Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz gab dazu die Anregung aufgrund positiver Erfahrung in Andernach.

Es ist dem Förderverein ein Anliegen diese stressfreie Begehung anzubieten und zu organisieren, bei der alle Fragen zur Bestattungskultur in Plaidt beantwortet werden können. Pfarrer Michael Stoer, Mitglied des Vorstandes Förderverein, begrüßte eine kleine Schar interessierter Teilnehmer.

Die Bestattungskultur hat sich über die Jahre auch in Plaidt verändert. Die Zahl der Urnenbestattungen nimmt zu. Dies hat zur Folge, dass weniger Platz benötigt wird und die Freiflächen sich vergrößern, die aber auch gepflegt werden müssen.

Es besteht die Absicht, einen solchen Rundgang erneut anzubieten, auch in der Hoffnung einer größeren Teilnehmerzahl.

Autor