Wappen_Plaidt

Tri Tra Trulala – der Kasperle war wieder da

Am 16. Januar 2023 besuchte Jakob Luxem die Kita “Arche Noah” mit seinem mobilen Kaspertheater. Mit strahlenden Augen warteten die Kinder in der Turnhalle darauf, dass der Vorhang sich nach 3 Jahren Coronapause endlich wieder öffnet.

Als erstes erschien der Räuber Balduin auf der Bildfläche. Er berichtete den Zuschauern, dass er die Spielsachen der Prinzessin gestohlen hat, um Sie dem Zauberer zu bringen. Im Gegenzug versprach der Zauberer ihm, ihn in die Kunst des Zauberns einzuführen.

Damit waren die Kinder natürlich nicht einverstanden. Stehlen darf man schließlich nicht. So berichteten sie dem Kasper sofort von der Untat und halfen ihm den Zauberer zu überlisten.

Die Begeisterung der Kinder war groß und ein schöner Vormittag ging mit lautem Applaus zu Ende.

Autor