Wappen_Plaidt

Vandalismus und Vermüllung

Nachdem es trotz der außergewöhnlichen Situation aufgrund der Covid-19-Pandemie lange relativ ruhig war, mussten wir am ursprünglichen Karnevalswochenende doch wieder mutwillige Zerstörungen und Vermüllungen feststellen. Die Betriebszufahrt zur VELAG am Hummerich wurde als Partyzone genutzt, mit der Folge, dass die Umwelt verschmutzt und zusätzlich auch noch die Glastür der Hochkreuzkapelle beschädigt wurde. Außerdem wurde der am Dorfplatz abgestellte Bagger von Kriminellen beschädigt. Das läuft so nicht! Ebenso werden wir es nicht hinnehmen, dass Wahlplakate unterschiedlicher Parteien verschmutzt, abgerissen oder zerstört werden. Man muss nicht jede Wahlaussage teilen, aber Respekt vor der Meinung des anderen gehört zum Wesen unserer Demokratie. Für vertrauliche Hinweise, die zur Identifizierung des oder der Täter(s) führen, setzen wir eine Belohnung in Höhe von 500,00 EUR aus.

Autor