Wappen_Plaidt

Verkehrszauberer zu Besuch in der KiTa „Arche Noah“ 

Am 15.05.23 besuchte uns in der Kindertagesstätte der Verkehrszauberer „Tim Salabim“ mit seinem Freund dem Bären Tom.

Mit allerhand Zaubertricks brachte er den Vorschulkindern das Thema Verkehrserziehung näher. Er zauberte mit Tüchern eine Ampel und sein Zebrastreifenzauberstab, „der leider kaputt war“, richtete einiges Durcheinander an. Die Kinder durften mitzaubern und ihr Wissen über den Straßenverkehr mit einbringen: -Wie gehe ich über einen Zebrastreifen? – Wann darf ich über die Ampel gehen? – Wo sitze ich im Auto? Tim Salabim brachte auf zauberhafte Weise das Thema Verkehrserziehung den Kindern näher.


Das Team der Kita „Arche Noah“ bedankt sich recht herzlich bei der pädagogischen Kinderverkehrsbühne RLP für die kostenfreie Fußgängerschulung.

Autor